Mittwoch, 9. Dezember 2009

10.Dezember

Hallo & einen wunderschönen märchenhaften 10.Dezember, denn heute geht es hier märchenhaft zu! Weihnachtszeit ist Märchenzeit, auch  wenn man natürlich immer Märchen liest & hört, aber zur Weihnachts-und Winterzeit passen die Märchen natürlich besonders gut. Und deshalb habe ich heute ein kleines Rätsel für Euch. Ich habe ja schon öfter von der Weihnachtsausstellung im Feslsenkeller am Domplatz hier in Erfurt geschrieben bzw.schon einige Bilder von dort gezeigt. Jedes Jahr hat die Ausstellung ein bestimmtes Thema und in einem der letzten Jahre wurden MÄRCHEN floristisch dargestellt & nun ist es an Euch, mal zu raten, welche 5 Märchen sich hinter den folgenden Bildern verbergen. Ihr könnt mir gern Eure Lösungen im Kommentar oder per Mail mitschicken, vielleicht gibts ja noch eine Extra-Überraschung! Also kramt in Euren Erinnerungen & viel Freude mit den märchenhaften Bildern!!!

Kommentare:

  1. Schönen guten Abend
    Bild 1 = (Die) Schneekönigin
    Bild 2 = Das tapfere Schneiderlein
    Bild 3 = Schneeweißchen und Rosenrot
    Bild 4 = Frau Holle
    Bild 5 = Dornröschen
    In der Ausstellung (2007) hat mir am Besten gefallen: Der süße Brei und Der kleine Muck.
    Wir sind zwichen Weihnachten und Neujahr wieder ganz in der Nähe. Ein abstecher zu der "Florales zur Weinachtszeit" ist ein muss. Gruß jofehe

    AntwortenLöschen
  2. Sehr rätselhaft und schön!!?
    bis auf das Dornröschen hätt ich die anderen auch erkannt.
    so von dem was man auf den Bildern sieht und erkennen kann.
    Lg Jens E. aus B.B.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Beitrag gelesen hast & ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du auch einen Kommentar hinterlassen würdest! Viele Grüße Elke