Montag, 21. Dezember 2009

22. Dezember



Nun rückt der Weihnachtstag also immer näher und der Adventskalender öffnet seine letzten Türchen.
Ich hatte ja am Anfang erwähnt, dass ich einen Engel-Adventskalender mit Sprüchen/Gedichten habe und aus diesem soll es heute etwas geben!
*21-Bäume leuchtend ,Bäume blendend,
überall das Süße spendend,
in dem Glanze sich bewegend,
alt -und junges Herz erregend,
solch ein Fest ist uns bescheret,
mancher Gaben Schmuck verehret;
staunend schaun wir auf und nieder,
hin und her und immer wieder.
(Johann Wolfgang von Goethe)

*20-Die Schutzengel unseres Lebens
fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns niemals
aus den Augen.
(Jean Paul)

*18- Einen Engel erkennt man erst,
wenn er vorübergegangen ist.
(Jüdisches Sprichwort)

*16- Man ist ja von Natur kein Engel,
vielmehr ein Welt-und Menschenkind.
Und ringsherum ist ein Gedrängel
von solchen, die dasselbe sind.
(Wilhelm Busch)

Dies also ein kleiner Auszug von ganz unterschiedlichen kleinen Adventszettelchen, die ich jeden Morgen auseinander falten kann.
Was gab es denn in Euren Adventskalendern?
Liebe Grüße

1 Kommentar:

Schön, dass Du den Beitrag gelesen hast & ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du auch einen Kommentar hinterlassen würdest! Viele Grüße Elke