Freitag, 23. April 2010

Neue Sticklieblinge & ein neuer Freund...

Nach einem Donnerstag gibt es meist neues Futter für die Stickmaschinen & gestern gab es bei kunterbunt ein besonderes Leckerli; ein Freebie der Hamburger Liebe.
Mein Töchterchen wollte zwar wieder die Farben anders, denn BLAU ist in, aber cool ist sie trotzdem. Meine Kleine möchte nun ein rotes Kleid & das Cosmic Girl natürlich in GRÜN!!!




Und dann natürlich eine neue Serie von maki (und ich bin bekennender maki-Fan), auch bei kunterbunt & da konnte ich doch gleich mal meinen grauen Mantel ein wenig Freiheit verschaffen, mit Miss Liber-t und dank der Anleitung von maki habe ich die große Miss als Appli gestickt; das spart wirklich extrem Zeit & sieht cool aus:
Und übrigens rechts unten - das ist nur durch Zufall durch den Lichteinfall entstanden, aber sieht doch aus wie gemacht, oder?





Dann sind mal wieder ein paar Dinkelkissen mit Hülle (mit Hotelverschluss) entstanden. Beim letzten Bauernmarkt habe ich nämlich bei dem Stand eines Ökohofes auch Dinkelspelze entdeckt; günstig & gut :-)))))




Einige Aufträge habe ich erledigt, u.a. U-Heft-Hüllen...





Tja, und dann habe ich noch einen neuen Freund gefunden!!!!
Immer ärgere ich mich ja über die abgeschnittenen Fadenreste, Stoff-Fusseln (da, wo sie nicht hingehören),...
Und letztens hatte mir eine Freundin wegen der Fusseln vom Plüsch, Frottee & Co. geraten, mir eine Fusselrolle beim gelb-blauen Möbelfreund mitzunehmen.
Und gestern, als mal wieder blaue Fusseln auf rotem Stoff waren, erinnerte ich mich an das "Ding"(SuperDing)& es funktioniert PERFEKT!
Und es funktioniert auch PERFEKT bei Fädchen auf der Holzplatte oder auch nach dem Sticken; UnterFäden abschnippeln, mit der Rolle drüber - FERTIG ----wie gesagt PERFEKT!
Warum hat mir das eigentlich nicht schon mal früher jemand gesagt?????????


(Weitere Stickdateien von Fliegenpilzwerkstatt und Feenwerkstatt)


Euch allen ein schönes Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Beitrag gelesen hast & ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du auch einen Kommentar hinterlassen würdest! Viele Grüße Elke