Montag, 6. Dezember 2010

Wie früher...oder : Die sind laaaang

...kennt ihr das noch aus der Schule oder vom Studium??? Hausaufgaben , Facharbeiten oder Seminararbeiten,... immer auf den letzten Drücker...am Abend vorher oder eben mal mit einer Nachtschicht alles nachhholen.
Bei mir war das leider früher schon so und gestern fühlte ich mich in diese Zeit zurückversetzt, als ich nämlich erst am späten Nachmittag mit dem NikolausProjekt begann. Nein etwas besser war ich schon, ich hatte am Abend vorher schon alles zugeschnitten, allerdings war dann gestern eins der Beine spurlos verschwunden, das braucht man unter Zeitdruck also gar nicht.
Na egal, ich habe das Ganze ja vor mir hergeschoben, da meine Sticki zur Reparatur ist und ich mich davor scheute, die Gesichter mit der Hand zu sticken. So richtig toll ist das, wie befürchtet, auch nicht geworden, aber egal! Da dürft ihr mal nicht so genau hinschauen, o.k.!?
Dann habe ich also gestern begonnen und nachdem die Mädels im Bett waren, genäht, gewendet und GESTOPFT (dabei hatte ich Gott-sei-Dank tatkräftige Unterstützung!)
Zwischenzeitlich überlegte ich schon, ob nicht erstmal eine reicht und ich die zweite nachreiche, aber das habe ich dann verworfen, wäre wohl auch nicht so gut angekommen...
Am frühen Morgen war ich fertig und habe die beiden zu den geputzten? Stiefeln gesetzt, wo sie dann vorhin gefunden wurden.
Da haben die Mädels erstmal geschaut, sich sehr gefreut und sich gefragt, was das für riesenlange Puppen sind.("Mama, die sehen doch aus, als hättest Du sie gemacht?") - ich weiss von nix!
Allerdings habe ich die Mützen dann nicht mehr geschafft, die hatte ich nämlich noch nicht zugeschnitten. Die bekommen sie dann heute noch!
Sie sind nicht perfekt, aber egal, für den Anfang nicht schlecht. Ein schönes ebook mit `ner Klasse-Püppi von Claudia!!!
Hier nun die Bilder, wie gesagt, die Mütze kommt noch...






Euch allen einen schönen NikolausTag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Beitrag gelesen hast & ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du auch einen Kommentar hinterlassen würdest! Viele Grüße Elke