Montag, 7. November 2011

In Erinnerungen...

...und mal nix Genähtes, obwwohl auch in den letzten Tagen ein bissel was entstanden ist!!!
Nein, gestern war irgendwie ein Tag der Erinnerungen, aber eigentlich mehr unbewusst. 
Erst habe ich (nach dem Rezept eines lieben Freundes) Stollen gebacken. nachdem ich nämlich vor 2 Jahren erst am 1.Advent Stollen gebacken hatte und der dann wirklich erst Weihnachten richtig gut schmeckte, habe ich dieses Jahr mal etwas früher daran gedacht, für den 1.Advent vielleicht wieder nicht früh genug, aber egal...
und warum Erinnerung? Weil meine eine Oma auch immer Stollen gebacken hat, sie tat das allerdings in größeren Mengen und brachte ihre zum Backen noch zum Bäcker, aber ich habe trotzdem dabei viel an sie gedacht.
Und dann sind wir ganz spontan, da das Wetter ja so klasse war & der Stollen musste eh` ruhen, in den Thüringer Wald, nach Ruhla, gefahren und haben dort diesen wunderschönen Tag im sonnendurchfluteten Wald genossen. Wir sind viele Wege gegangen, die ich unzählige Male als Kind gegangen bin - es war soooooo schön. Meine andere Oma hat nämlich hier gelebt und wir waren als Kinder jede Ferien hier und oft auch an den Wochenenden.
Es war einfach wunderschön und in einer schönen Gaststätte, die es schon gibt, seit ich denken kann, gibt es immer noch mega-leckeren Kuchen (Johannisbeer mit Bienenstich!!!!). Dafür bin ich dann extra noch ein Stückchen gelaufen.
Also dann, auch wenn der Montag heute richtig schön grau & nieselig war,egal, ich wünsch Euch eine schöne Woche!!!
LG Elke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Beitrag gelesen hast & ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du auch einen Kommentar hinterlassen würdest! Viele Grüße Elke