Freitag, 2. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 1.+ 2.Dezember



Das ist eine tolle Idee von Caro und Sonja...unbedingt mal reinschauen!
 Nachtrag von gestern, 1.Dezember
1. Hast Du einen Adventskalender?
Ja, sogar mehrere; einen PerlenAdventskalender von Grittli, einen TeeAdventskalender, einen Süßen, einen mit Sprüchen(den habe ich schon seit Jahren) & dann lesen wir "Das Weihnachtsgeheimnis"
2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?
Ein dicker Kiefernzweig mit Orangen, Zimt, Nüssen,... & 4 dicken roten Kerzen in 4 Gläsern
3. Freust Du Dich auf die kommende Zeit oder ist es nur Streß für Dich?
Ich freue mich, obwohl es sicher etwas stressig wird & leider immer nicht so viel Zeit bleibt, wie man möchte, aber wir machen es uns so oft wie möglich einfach ganz gemütlich 

Und nun von heute:
 1. 1.Hast Du schon Plätzchen gebacken?                                                                                                        
  Ja -schon 3x, die gehen weg wie warme Semmeln!
2. Verrätst Du uns Dein Lieblings-Plätzchenrezept?
Einfache Mürbeteigplätzchen, die wir schon als Kinder gebacken haben; schön dick ausgerollt und der Restteig wird immer zu kleinen Broten verarbeitet!!!
*250g Butter
*500g Mehl
*2Eier
*260g Zucker
*2xVan.zucker
Sehr gern mag ich auch noch WalnussBaisers, die muss ich allerdings diesesJahr noch machen!!!!
3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?
Da kenne ich nur den Film, getrunken habe ich noch keine!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Beitrag gelesen hast & ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du auch einen Kommentar hinterlassen würdest! Viele Grüße Elke