Mittwoch, 9. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender - 09.12.

Heute: der fragende Adventskalender, nach einer Idee von Frau Kännchen & Frau Schlösschen:


1.Gibt es Weihnachten ein besonderes Essen?
2.Wo versteckst Du die Geschenke?
3. Verschenkst Du Selbstgemachtes?

1.Meistens sind wir an den Feiertagen gar nicht zu Hause; einen Tag bei meinen Eltern: da gibt es Gänsebraten,Echte Thüringer Klöße,Rotkohl,... & zum Dessert unseren leckeren Obstsalat mit Nüssen und an dem anderen Tag hat meine Tante Geburtstag & da gehen wir meistens essen.
Wenn wir aber doch mal zu Hause sind, dann gibt es entweder Ente mit Klößen oder auch mal was ganz anderes, aber als Dessert auf jeden Fall unseren Obstsalat.
2. Einige Geschenke habe ich in meinem Teil des Kleiderschranks, einige in einer Truhe & manche verstecke ich so gut, dass ich selber nicht mehr weiß, wo ich sie hingetan habe. (Momentan wird eine DVD gesucht, aber noch sind es ja ein paar Tage bis Weihnachten.)
3. Ich verschenke natürlich auch Selbstgemachtes; manches, was ich schon länger plane und ein paar kleine Sachen, die ich dann noch "kurz vor der Angst" fertig stelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Beitrag gelesen hast & ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du auch einen Kommentar hinterlassen würdest! Viele Grüße Elke