Sonntag, 21. November 2010

Wenn man von der Vergangenheit eingeholt wird....

Vor unendlich (so kommt es mir vor) langer Zeit habe ich auch Seidenmalerei gemacht. Und ich hatte viel Freude damit, aber das ist schon eeeeeeeeeeewig her. Ich glaube so ca. 18 Jahre. Damals gab es sogar hier in Erfurt ein Studio, wo mir damals meine Eltern zu Weihnachten eine "Grundausstattung" geschenkt haben. Und da habe ich echt viel gemacht und mir neben dem Studium ein paar Mark (damals gab es ja schon/noch DM) dazuverdient mit Tüchern, Schals,Gardinen, Kissen, Krawatten, Bildern,...
Aber irgendwann landete alles irgendwo, aber es zog mit in jede weitere Wohnung ( seit dem Studium ungefähr 6 Umzüge). Und als mich letzte Woche meine große Tochter fragte, ob sie nicht mal Seidenmalerei probieren könnte, fand ich tatsächlich auf Anhieb (das ist bei meinem Chaos schon verwunderlich, für andere jedenfalls) den großen Rahmen, Gummis, Klemmen und auch die Farben(sie sind alle noch brauchbar!!!!!). Nur mit Seide sah es schlecht aus; 3Tücher und eine Krawatte und da muss IRGENDWO noch mehr sein, aber wo? Also doch Chaos!
Jedenfalls war genug da, um es auszuprobieren. Nur die Gutta war eingetrocknet, bis auf die blaue Gutta. Für den Anfang besser als nix, war ja nur ein Test.
Und so haben meine Mädels und ich das Tuch mal getestet und ich muss sagen, es hat noch die selbe Faszination wie damals.
Jetzt habe wir noch 2 Farbtöne gekauft, die bei den ca. 30 Farben nicht dabei waren, aber die Mädchen unbedingt brauchen und auch farblose & schwarze Gutta. Nur Seide zu kaufen, war ich zu geizig, denn IRGENDWO ist ja noch mein Vorrat. Da muss ich mich mal auf die Suche machen...


Und diese tollen Sachen durfte ich letzte Woche auspacken, tolle Päckchen von lieben Geburtstagswichteln!

Genäht habe ich in letzter Zeit auch `ne ganze Menge, ein paar Aufträge und  Marktvorbereitungen (obwohl ich dabei bisher etwas Pech hatte, da entweder die Kinder & ich  oder nur die Kinder krank waren) .  Und so wandern die Sachen ins Shöpchen und vom 25. 11. bis 6.12. wird auch bei mir "DaWeihnachten" gefeiert; 12% auf alle Produkte in täglich neu ausgewählten Kategorien.
U.a. neu sind Hängerchen, Lichtbeutel, Becherpullis, Schlauchschals, Anhänger, Stulpen,...





So, nun hoffe ich, dass ich in nächster Zeit wieder mehr zum Bloggen komme & wieder mehr Bilder zeigen kann. Aber das war ja heute wenigstens ein Anfang...

Schönen Abend noch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Beitrag gelesen hast & ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du auch einen Kommentar hinterlassen würdest! Viele Grüße Elke