Mittwoch, 29. Dezember 2010

Nachlese

So nun will ich mal wieder schreiben.
Nachdem ich ja meine Sticki zur allergünstigsten Zeit im Jahr , im Dezember!!!, ein paar Wochen in der Werkstatt gut aufgehoben wusste, passierte näh- und sticktechnisch nicht all zu viel. Nachdem sie dann ein paar Tage vor Weihnachten endlich wieder bei mir war, konnte ich wieder einiges tun, aber da war dann meine Kamera der Meinung, dass sie jetzt nicht mehr müsste. Das gute Stück muss ich auch mal noch zur Reperatur schaffen. Und eine kleine Digi musste her und so konnte ich auch wieder Bilder machen.
Am 23. abends fing ich dann an, pünktlich die beiden Wünsche meiner Mädels zu erfüllen, bzw. für das Christkind anzufertigen!!! Eine Stifterolle und eine Sammeltasche, für alles, was man so unterwegs findet; entstánden ist die Idee wohl im Herbst beim Eicheln-, Blätter- und KastanienSammeln, aber man kann ja in jeder Jahreszeit was sammeln. Und so entstanden diese beiden Wunscherfüller!
An der Stifterolle sind inzwischen KamSnaps!!!!


Dann haben wir in diesem Jahr die alten Schätze wiederentdeckt, sie sind mindestens 40Jahre alt und sie gehörten zu meiner Kindheit und einige konnte ich meiner Mama auch "abschwatzen"; :-))
Habt Ihr auch so alte Schätze?

Am 1.Feiertag treffen wir uns meist bei meinen Eltern und aufgrund der chaotischen Straßenverhältnisse & des herrlichen Winterwetters unternahmen wir den Weg diesmal mit Schlitten & Fotoknips - der Winter kann echt wunderschön sein!






Und ein paar Dinge sind natürlich noch entstanden; bestellte U-Heft-Hüllen, auf die geduldig gewartet wurde,...


...natürlich PimpiCuffs und da müssen noch viel mehr her...


..kleine Täschchen, z.B. für die Digi,...



... und noch eine große Tasche, die bestellt wurde und die nun  eeendlich fertig ist...


...und da haben meine Mädels und ich uns gestern mit unseren heißgeliebten SchokoHaferflocken (die habe ich schon als Kind bei meiner Oma gegessen und das Rezept gebe ich nun auch an meine Mädels weiter; die Große macht sie schon fast allein). Sie sehen vielleicht nicht so lecker aus, obwohl!, aber ich könnte mich "reinsetzten" und esse sie am liebsten noch warm direkt aus dem Topf, bevor sie zu kleinen Haufen auf den Tellern werden. HHm-LECKER!!!!!!


So, in den nächsten Tagen gehts dann langsam weiter und im neuen Jahr wieder richtig los!

Lasst es Euch gutgehen

1 Kommentar:

  1. DAS gibt es nicht, deine Haferflockenplätzchen gibt es auch bei uns schon seit 100 Jahren und werden geliebt. Ansonsten bin ich echt neidisch auf deine Sachen!!!! Alle sind TOLL geworden!!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Beitrag gelesen hast & ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du auch einen Kommentar hinterlassen würdest! Viele Grüße Elke