Freitag, 26. Februar 2010

Manchmal lohnt sich auch ein weiterer Weg...

Heute war ich in Leipzig zu einer Overlockvorführung mit der Bernina-Overlockexpertin Katrin Lünnemann im Stoffekontor. Und ich muss sagen, auch wenn der Weg von Erfurt nach Leipzig mit der Bahn länger als gedacht dauerte; es ging nämlich gleich gut los, da der Zug in Erfurt schon 30min. Verspätung hatte, aber der Anschlußzug nach Leipzig hat gewartet und hatte dann auch fast eine halbe Stunde Verspätung; hat sich der Weg echt gelohnt. (Übrigens auf der Rückfahrt ging alles glatt!!!!!)
Ich muss ja gestehen, dass ich mit meiner Ovi nur versäubere oder versäubere+zusammennähe oder Rollsäume mache. Aber, auch wenn ich nicht das allerneueste Modell habe, es ist noch so viel mehr möglich; Perlenschnüre, Drähte ,...mit einnähen, oder auch Kabel, wenn man will, Flachnähte besser nutzen und und und!
Ich kann nur sagen, wenn man so eine Gelegenheit in der Nähe mal geboten bekommt, sollte man das echt nutzen. Man bekommte doch immer wieder neue Impulse, Tipps (z.B. muss ich gestehen, dass ich den AquaFixierstift, der auch RV hält, noch nicht kannte und mir bestimmt zulegen werde) und natürlich auch Lust auf das neueste Modell, aber nur Lust. Ich werde erstmal schauen, was ich noch an Extrafüßchen für meine Bernina bekommen, um sie noch viel besser einzusetzen. Das war echt klasse und im Stoffekontor konnte man ja heute auch shoppen, aber ich hatte nicht mehr so viel Zeit und leider (bzw. besser wars) nicht so viel Geld dabei; sonst wäre das wohl alles weg gewesen. So habe ich mich mit 2 tollen Eulenstoffen zufrieden gegeben. Gut was!?
Sind die nicht schön? Original allerdings noch schöner, aber jetzt ist kein schönes Fotolicht mehr......

Schönen Freitag noch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Beitrag gelesen hast & ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du auch einen Kommentar hinterlassen würdest! Viele Grüße Elke