Mittwoch, 24. November 2010

Noch 30 Tage....

... dann ist also schon Heiligabend!
Jetzt eilt die Zeit also wirklich mit Riesenschritten!

Vorgestern fiel bei uns hier im Flachland der erste Schnee und ich hatte das Gefühl, dass es doch noch gar nicht so lange her ist, seit wir den letzten dieses Jahr hatten...






Und gestern war dann die Eröffnung unseres Weihnachtsmarktes, der dieses Jahr so lange geht wie noch nie; 30 Tage & es ist der 160. Erfurter Weihnachtsmarkt  & allein schon wegen der Kulisse einen Besuch wert.
Und damit ihr vielleicht ein wenig Lust bekommt, Erfurt & natürlich seinen Weihnachtsmarkt zu besuchen, hier ein paar Bilder von gestern; abendliche Altstadt, Eröffnung mit Feuerwerk, Märchenwald und Weihnachtsmarktstimmung...







Ein weiteres Highlight (für mich jedenfalls) ist die weihnachtliches Ausstellung im Felsenkeller des Doms: "Florales zur Weihnachtszeit"!
Das haben wir aber gestern Abend dann nicht mehr geschafft, aber vielleicht klappts diese Woche noch & dann zeige ich euch auch davon noch Bilder! Oft kann man sich auch noch ein paar Inspirationen für die weihnachtliche Deko zu Hause holen. Jedes Jahr ein anderes Thema, das von verschieden Floristen im Gewölbekeller umgesetzt wird! Ein Besuch dort lohnt sich immer; ob es dieses Jahr auch so ist, werde ich euch berichten. Diesjähriges Thema zum 25jährigen: "FESTliches aus aller Welt" ; Weihnachtsbräuche und -dekorationen aus verschiedenen Ländern!
Das hört sich doch schon gut an!
Also dann, vielleicht besucht ihr ja das vorweihnachtliche Erfurt mal, ich kann es euch jedenfalls nur empfehlen. Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass man am Wochenende damit rechnen muss, über den Weihnachtsmarkt geschoben zu werden!!!
Euch allen einen schönen Tag

1 Kommentar:

  1. Hallo Elsa,

    ich nehme Dich beim Wort und komme am nächsten Samstag nach Erfurt auf den Weihnachtsmarkt. Diese Busreise hab ich wie im letzten Jahr schon vor Wochen gebucht, und freue mich schon darauf. Vielen Dank für Deine Einstimmung auf den Markt.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Beitrag gelesen hast & ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du auch einen Kommentar hinterlassen würdest! Viele Grüße Elke